Sehr früh aufstehen. Also um 4.30 Uhr. Sachen waren schon am Vorabend gepackt. Um 5.30 Uhr etwa ging es dann endlich los.

Endlose Meilen bis zu den Keys.

Anfänglich noch durch Miami … Und mit einem mal: Öde Landschaft für eine ganze Weile. und die erste kleine Brücke. So langsam wurde allerdings das Wasser etwas blauer. Die Häuser wurden Stück für Stück bunter. Also sie sahen immer mehr nach Karibik aus. Zwischenzeitlich war auf den Inseln aber auch der Eindruck, als hätte man Miami nicht verlassen. Rechts und links der Straße Fast Food Buden, Autohändler, Tankstellen, Shoppinmalls… Und dann mit einem mal wieder nichts außer Brücke, Wasser und Himmel.

Komisch zu fahren auf jeden Fall. Wir näherten uns aber immer mehr unserem Ziel.

Und dann war auf einmal die 7 Meilen Brücke hinter uns O.o

Wir waren völlig verblüfft, das wir sie schon passiert hatten. Es fiel mir dann aber auf, das wir die gesamte Zeit die Brücke beobachten haben, die neben uns lag. Da liefen Menschen drauf rum und das obwohl irgendwo mittig was gefehlt hat. Also die Brücke war einfach mitten auf dem Ozean unterbrochen… Am anderen Ende war sie dann ach total verrostet. also schon faszinierend.

Und weiter ging es über diverse kleine und ab und zu mal eine größere Insel. Bis nach Key West.

Angekommen. Der erste Anlaufpunkt war der Hafen um erstmal raus zu finden wie teuer eine ottstour ist, wo man mit Delfinen schwimmen kann. Ok. Das fällt aus. Das wären knapp…

Kommentar verfassen