Heute sind wir dann auch mal etwas eher aufegstanden, denn heute wollen wir nach Key West fahren.
Leider erwies sich das Wetter als nicht freundlich.
Sehr ärgerlich!!!
Es schüttete fast durchgehend.

Während unserer Frühstückspause beim Waffle House hörte es dann etwas auf.

Unser Hotel hatten wr dann bald erreicht auf der Insel Marathon. Die Damen hier waren echt nett. Nur schnell die Sachen ins Zimmer gebracht und ab konnte es gehen nach Key West.

DIESER REGEN!!!!! Da war er wieder…

Auf halber Strecke haben wir dann aufgegeben. Der Regen sollte sich auch laut Wetter.com nicht mehr bessern -.- TRAURIG!

Aber ok. versuchen wir das beste draus zu machen. Ab ins Turtle Hospital und Rescue Center. 
Das war eine gute Idee. Nach insgesamt 44$ Eintritt warteten wir nun 45 Min bis unsere Tour los gehen sollte.

Eine nette Dame mit viel Humor holte uns ab. Nachdem die ganze Grupp sich in de Kostenlosen Regenponchos geschnissen hatte gin die Tour los.
Der erste Anlaufpunkt war das eigentliche Hospital. Hier haben wir einen sehr interessanten Vortrag von unserer Führerein erhalten. Sie hat uns dann Dinge erzählt, die man so noch nicht über Schildkröten wußte (zum Beispiel wie gigatisch die werden und wie klein dazu Ihr Gehirn ist). Auch wie und wohin sie sich bewegen konnte uns anhand von GPS Trackern gezeigt werden.
Die armen Viecher fressen ja auchh wirklich alles was im Meer so rum schwimmt. Am schlimmsten sind Plastiktüten. Wer schon mal in den USA war, der weiß, das man ALES in einer flatterige Plastiktüte bekommt. selbst der Sixer Träger Bier wird nochmals umverpackt. Nun ja, das ist meist dann ein böses Urteil für die Viecher. Unser Guide zeigte uns dann in deiner Schachtel, was sie allen in einer OP aus einem Magen einer Schildkröte geholt hatten… Alle waren schockiert.
Das kann einem wirklich nahe gehen, wenn man Bilder von Schildkröten mit Tumoren und sonstigem sieht.

Weiter zu den OP Räumen. Hier wurde gerade, in einen natürlich für uns nicht einsehbaren Raum, eine Kröti operiert und war gerade am aufwachen. Unglaublich.

Und nun waren die Becken dran.
Zu jeder einzelnen Schildkröte konnte uns unsere Leiterin was erzäheln! Wahnsinn. Alle hatten Namen und waren schon länger oder kürzer hier in der Station.
In den ersten Becken wren die, die frisch operiert waren und sich noch davon erholen mussten. Weiter zu den großen Naturbecken: Hier waren dann die Krötis zur REHA!
Echt toll, denn wir durften Sie auch füttern! Das war fantastisch.
Die sind uns rings um das Becken gefolgt, denn Sie wußten, das es Futter gibt 😉
Das Becken hier ist auch schon mit Meerwasser gefüllt und die Schildkröten hier drin sollten dann auch früher oder später wieder entlassen werden.
Alles in Allem eine tolle Erfahrung.

Es regnete übrigens immer noch…

So nun waren wir hier auch fertig… und nun?
Erstmal Essen! (Natürlich, was auch sonst 😉 )

Das Castaway Waterfront
Hier sollte es tolles Seafood und den berühmten Key Lime Pie geben.
Von außen gesehen: Naja, eher ein Lokal wo man lieber wieder umdreht. Von innen: Der Wahnsinn!!!
Das ist ein echt urges und gemütliches Restaurant und das trotz seiner räumlichen Größe.
Phil hatte ein Sandwich mit dem Fang des Tages und ich einen Shrimpburger…

 


Unglaublich lecker! Und nicht so fettig wie das was wir uns sonst so rein prügeln.
Aber der Nachtisch sollte alles toppen.
Der Key Lime Pie. Er wurde uns von allen Seiten epfohlen und nun stand er vor uns.

Nun passierte etwas ganz merkwürdiges…

Auf einmal war der Kuchen weg… komplett… kein Krümel mehr davon zu sehen…
IMG_0932.jpg
Na ups 😉
Nun war es schon so weit in der Zeit, das wir langsam ans schlafen gehen denken konnten.
Nur noch schnell was zu trinken organisieren und wieder ins Zimmer.

Aber da wir nun schon mal hier sind können wir auch den Sonnenuntergang ansehen.
Am Hotel/ Motel eigenen Strand/ Steg.

Das war echt ein Schauspiel. Wir waren auch nicht lange alleine hier.
Aber bevor die anderen kamen konnten wir das stille Meer genießen!
IMG_0933.jpg

img_0935
img_0936
img_0944

EINFACH WUNDERSCHÖN

Kommentar verfassen