Erstmal Katerfrühstück : Schokokuchen! Gnitschig und super lecker.

2 Stunden später waren wir schon im Everglades Holiday Park.

Hier dann erstmal eine Tour buchen um auch ein paar Alligatoren zu sehen. 30 $ Pro Nase geht auch. Wir hatten uns eine 2 Stündige Tour gebucht. Wartezeit bis wir dran sind: 30 min. Wow. Ich hätte es schlimmer erwartet.

Dann waren wir auch schon dran. Ab auf unser Boot. Ich wollte natürlich am Rand sitzen 😉 war ja klar. Das ich das später bereuen sollte wußte ich ja noch nicht.

So unser Guide machte uns erstmal mit den Gepflogenheiten an Board vertraut. Un d dann sollte es auch schon los gehen. Erst ganz langsam und dann fragte er: U wanna go fast? und schwups drehten sich die Propeller und wir flogen fast schon über das Wasser. Toll!!! Kurven, leichte Wellen und 30 Grad. Optimal. Schilf soweit das Auge reicht. Die Everglades gleichen einer Stadt mit Flüssen als Straßen, recht geordnet (zumindest was wir gesehen haben). Wahnsinnig viele Seerosenblätter überall an der Oberfläche. und mit einem mal stoppte er. Er schaute auf die Wasseroberfläche auf der Suche nach einem Alligator. Hm … hier aber Fehlanzeige. Dafür führte er uns or, wie man aus den Schilfstängeln Verbände machen kann, wie man einen Seerosenstiel als Wasserfilter zum trinken benutzten kann und welche Würmer/Raupen man essen kann. Und welcher Idiot probiert natürlich die Raupe? Phil! Das war einfach ekelhaft. Bääääääähhhh….. (das waren isch alle Passagiere einig). Weiter geht´s. An der nächsten Verengung, Bewegung im Wasser…ein Alligator! Das Boot wurde sofort gestoppt und aus gestellt. Unser Guide fing an Entengeräusche(?) zu machen und der Alligator kam Tatsache direkt auf uns zu…. Und wer wollte unbedingt am Rand sitzen???? -.- Begeisterung. Ich bin dann auch mal spontan nach innen gerutscht. Das war schon unheimlich, wenn da so ein Alligator auf dich zu geschwommen kommt. Bilder über Bilder natürlich gleich gemacht. Wahnsinn.

Nach diversen Drehungen mit dem Boot ging es dann auch weiter. Auf der restlichen Tour haben wir dann noch 4 Alligatoren gesehen. Echt fantastisch.

Selbst an der Bootsanlegestelle war noch einer ganz dicht dran und ließ sich nochmal ausführlich betrachten.

Der nächste Programmpunkt war dann: Die Alligatorshow. Durchführt von einem der Gator Boys. Er erzählte eigentlich mehr, als das er was gemacht hat. Aber es war schon bemerkenswert das er in dem Gehege mit 10 Alligatoren stand und recht unbeeindruckt war. Er hat am Ende nur mal einen ran gezogen (im Knietiefen Wasser) und gezeigt, wie man leicht auf Ihm sitzen kann und wie er sich das Maul des Alligators unter sein Kinn klemmen kann. Das wars dann auch schon. Witzig war nur, als er mitten im erzählen war, das sich ein anderer Alligator, als der den er schon am Schwanz gehalten hat) von Ihnen an Ihn ran geschlichen hat 😉 Das Publikum hat ihn gewarnt. O das nun Showeinlage war … Keine Ahnung.

Nicy hat sich draußen dann noch mit einer Schlange auf den Schultern fotografieren lassen.

Jeder hat dann noch ein Lärchenfoto als Andenken bekommen (Was sogar im Preis inclusive war). Aber dann hat es auch echt gereicht mit Sonne pur.

Das Boot war zwar überdacht aber irgendwie hab ich dauernd in der prallen Sonne gesessen.

Mal so nebenbei: wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt 3 Flaschen Sonnencreme verbraucht O.o

So nun erstmal zurück zum Haus.

Man muss allerdings dazu anmerken: wir waren eigentlich immer zwischendrin alle 3 Tage bei CVS zum einkaufen. Und den Dreh mit dem Tanken hatten wir ja nun auch inzwischen raus.

Am Haus dann wenigstens noch die Füße in den Pool.

Jomant sagte uns dann leider für den Abend ab. Tanja ging es leider nicht gut. Abendplanung war somit dahin. Es sollte an dem Abend ein Footballspieler laufen, was Toni sich ansehen wollte. Irgendwie war der Abend für Phil und mich recht dröge. Allerdings war es auch fr Toni nicht so toll. Ausgerechnet der Sender der das Spiel übertragen sollte war bei uns nicht zu empfangen und das Internet um zu streamen war echt zu langsam. Nun ja, was solls. Phil und ich haben uns dann Pizza bei Little Caesars geholt. 2 Pinien für je 5$. Und da die schon fertig waren und nur aus der Wärmekammer genommen wurden, hat die gar nicht mal so gut geschmeckt. Jeder von uns hat nur eine halbe geschafft. Der Rest kam dann wieder in den Pizzakarton und in den Kühlschrank.

Nicy und Toni hatten sich an dem Abend dann ein paar von den Nachos mit Käse überbacken.

Wir sind dann auch zeitig ins Bett. Am nächsten Morgen hieß es um 4.30 Uhr aufstehen….

Kommentar verfassen