Erstmal ausgeschlafen.
Um 9.30 Uhr war dann die Nacht trotzdem vorbei.
Für heute hatten wir uns vorgenommen nach Naples zu fahren. Auf Empfehlung dann natürlich noch weiter nach Sanibel Island.

Um 10.30 uhr ging es dann los. Auf zur Alligator Alley. Vorher aber unbedingt nochmal tanken., denn wenn an da stehen bleibt ist rings herum für 130 km NICHTS !!!
Man fährt direkt durch die Everglades.
Nach etwa 25 km kommt eine letzte Tankstelle. Da haben wir uns noch mit Getränken und Trockenfleisch ausgestattet.
An dieser Tankstelle, wurden wir (wie so oft) nach einer Tüte gefragt. Als wir das verneinten herrschte mal kurz Ruhe *lol* Das war glaube ich zu viel für die 2 Damen 😉
Und weiter gehts.
Ewige Weiten… Nichts zum gucken rechts und links.. und auf der gesamten Strecke nur 2 Kurven 😉
img_0621

Miromar Outlet.

Das war für´s erste unser Ziel. So richtig Shopping waren wir ja noch ncht, daher: auf gehts!
Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann da auch raus…
Ausbeute:

-2 Handy Hüllen
– Phil hat 1 Hose, 1 Sonnenbrille und 2 paar Sche geholt
– ich: 5 Oberteile, 1 Sonnenbrille, 1 Hose, 2 paar Schuhe
alles in allem: SUPER !

Nun reicht es aber auch erstmal für eine Weile mit Shopping.

HUNGER !
Ab zu Arby´s!

Das war a mal wieder lecker 😉
Weiter nach Sanibel Island.
Hier angekommen (nachdem wir 6$ für die Brückenüberfahrt berappen mussten) war der Sturm der geradewegs auf uns zugezogen war schon fast da.
Der Strand war schnell gefunden.
Ab ans Wasser.
Der Sand!!!! Oh mein Gott. Wahnsinn…. Sowas weiches habe ich mein Leben lang noch nicht unter den Füßrn gehabt. Daniel hatte uns erzählt, das hier von dem Strand der Sand geklaut wurd um damit Sanduhren zu bestücken O.o
Das konnten wir jetzt verstehen.
Außerdem ist das hier wirklich das Mekka für Muschelsammler! WIr haben hier ganze Wege gehabt, die komplett mit Muscheln bedeckt waren !!!


Am Horizont und direkt über dem Ozean waren dann etlich Blitze zu sehen. Der Wind hat uns fast die Sprache verschlagen.
IMG_0635.jpg
Es war wirklich grau in grau aber einfach der Wahnsinn… So ein Schauspiel erlebt man ja schlißlich auch nicht alle Tage.
Der Himmel hat ein Bild abgegeben, sowas erlebt an wirklich nur am Meer 🙂
img_0629

Nun wurde es aber wirklich zu dunkel und ungemütlich. Also auf die 4$ Parkgebühr gepfiffen und weiter Richtung Sonnenschein.

Wir sind dann Sanibel Island weiter lang gefahren und haben dann am Turner Beach endlich einen Punkt gefunden, wo es einfach toll war.
img_0773
Der Sand war so warm, das man fast das Schwitzen angefange nhat. Der Sand war zwar nicht so weich wie am Leuchtturm aber auch super angenehm.
Schnell war ein Punk gefunden andem wir uns dann auf unser Hsndtuch setzen konnten und genießen. Es waren einige Leute hier zum Sonnenuntergang ansehen, aber nicht so viele wie befürchtet.
img_1306
Wir haben hier ETLICHE Bilder gemacht… Videos und Zeitrafferaufnehmen.
Das unglaublichste war wirklich das auftauchen einer Schwanzflosse… Ich war total erschrocken und dachte OMG Haie!!!
Entwarnung: ein Delfin!!!
Wir haben die Rückenflosse noch das ein und andere mal gesehen und wir konnten den kleinen Tümmler auch af Video festhalten!
Das war schon irgendwie Magisch!!!!!
Der Sonnenuntergang war in vollem Gange und als die Sonne dann im Ozean verschwunden war, sind wir dann auch bald los. Wir hatten ja immerhin noch ca. 3 Stunden Fahrt vor uns.

Der Weg war auf der Rücktour irgendwie länger….-.-
Wir haben zwischendurch nur kurz angehalten um etwas zu trinken zu holen.
Zurück in Pembroke Pines Miami nochmal schnell zu Walmart (denn auch bei Daniel waren die Getränke alle und dann aber fix zurück.

Nun den Abend ausklingen lassen und um 1 Uhr dann ins Bett!!!

Kommentar verfassen