Endlich ging es nun los.
Wir waren beide so gespannt auf Universal. Es war zwar nicht unser erster Besuch aber diesmal sollte es anders werden.
Um 10 Uhr ging es dann los.
IMG_0203.jpg
Eine kleine Pause nach 1,5 Stunden war natürlich eingeplant.
Wir mussten uns ja stärken für den Weg.

Wendy´s:

 

Die ungesündeste Fast Food Kette der Welt!!! Aber einfach nur wahnsinnig lecker! Ich lieb dieses Zeug.. Das Fett trieft nur so runter *yummy*

Und weiter gehts!

Schatzi ist müde 😉
img_0207
Wir sind dann wirlich ohne Probleme nach Orlando gekommen.
Das Hotel war auch schnell gefunden:
Metropolitain Resort Orlando:
img_0208
Generell schon eine schöne Anlage…
Generell!
Das erste Zimmer war soweit ok. Wir wollten dann ein wenig runter gehen und beim Tür zu ziehen stellten wir fest, das die Tür sich nicht verriegeln lässt.
Also: alles was schon ausgepackt war, wieder in die Koffer und alles zur Rezeption zum Zimmer Tausch.
Die Herren dort waren nicht die freundlichsten aber sie haben uns ein neues Zimmer gegeben. Eine Etage tiefer dann das ganze.
Ok, da angekommen mussten wir feststellen, das es dort echt muffig gerochen hat.
Wir dachten dann im ersten Moment „oh ok… naja das liegt eventuell daran, das die Klimaanlage nicht an war.“ Also hieß es: Klimaanlage anstellen.
Da wir noch etwas Zeit hatten haben wir dann beschlossen, noch etwas zu gammeln.
Nach 30 min auf dem Bett liegen haben wir dann doch wirklich gemerkt, das dass Bett feucht ist. Die Laken, die Kissen einfach alles war klamm.
Phil hat dann mal die Wände angefasst und Tatsache… alles feucht und klamm.
Der Geruch nach altem Kellergewölbe war auch wiklich nicht zu leugnen.
Rezeption die 2.!
Diesmal war dann aber anderes Personal da. Die Dame war echt nett und sagte dann, das wir uns ein Zimmer im Erdgeschoss ansehen sollen und wenn es uns zusagt, dann sollen wir einfach unsere Sachen dann da rein bringen. Und wirklich! Das Zimmer war dann ok.
Klar wir hatten nicht die Oberklasse gebucht aber einen gewissen Standard sollte vorhanden sein.

Also Zimmer Nr. 3 war dann unseres.

Nun aber auf zum Eingang des Hotels um uns mit unserem Kollegen Chris und seinem Kumpel Alex zu treffen.

Wir konnten nun dann endlich auch was essen gehen bei Chilli´s.
Das war wirklich lecker! (Sorry wir haben das Bild vergessen)
Ich hatte Enchiladas und Phil Burito.
Dazu gab es zur Krönung Nachos und da Happy Hour war, das ein oder andere Bier.

Da wir den Abend nicht schon um 18 Uhr beenden wollten, sind wir dann weiter nach Orlando Downtown.
Ein Parkplatz war schnell gefunden und ann ab zu den umliegenden Bars.
Aber was ist denn das schon wieder??? Ein Gewitter!
Schlagartig wieder sturzbäche an Regen…
Kurzer Stop an einer Bushaltestelle…nur für wie lange? Nach 5 Min haben wir dann zu viert beschlossen, wir rennen den kurzen weg über die Straße zur nächsten Bar.
Erledigt…

Hier gab es dann das eine und andere Bier 😉
Und wir haben viel gequatscht… Echt gemütlich !
img_0209

Um 21 Uhr hat es dann aber doch gereicht, weil wir ja am nächsten Tag richtig viel zu erleben hatten.
Von unterwegs hab ich noch versucht einen beleuchteten Springbrunnen zu fotografieren:
img_0210
Naja ist fast was geworden *lol*

Wieder zurück am Hotel haben wir dann noch besplossen etwas rum zu laufen.
Da haben wir dann Ripleys  entdeckt.
Wir haben dort dann nur mal kurz rein geschaut und lustige Bilder gemacht 😉

Eine Ecke weiter (also quasi gegenüber des Hotels) war dann  das Orlando Eye.

Nachts ist das Ding richtig schön beleuchtet:

Leider haben wir es nicht geschafft damit zu fahren. Aber wir sind ja nicht das letzte mal hier !

Nun aber ab ins Bett!!!

Morgen kommt der große Tag !!!!

 

Kommentar verfassen