Der 2 Tag in Orlando. Heute geht es dann in die Universe Studios.

Das war dann Phi und mein Tag. Man war ich aufgeregt!!!! ENDLICH !!! Schon der Eingangsbereich war cool. Parken ganz schlicht im Parkhaus. Dann ging es bei etliche Stufen, Rolltreppen und Gänge in Richtung Eingang. Dort angekommen strahlte uns schon UNIVERSAL ADVENTURE ISLAND an. Auf den ersten Metern dann schon die obligatorischen Gift Shops. Dann haben wir uns auch mal gefragt, was die Fast Lane Tickets kosten. (Fast Lane heißt, dass man schneller an der Reihe ist bei Fahrgeschäften und nicht in die endlose Schlange sich anstellen muss). Wir konnten dann feststellen: Ahhh… nö. Wir stellen uns an, bei 75$ pro Nase. Aber wenigstens gab es hier im Eingangsbereich gleich einen Weihnachtsladen im Stil von „Der Grinch“ 😉

So und los!

Der erste den wir getroffen haben war Woody Woodpacker. Da mussten wir natürlich gleich Fotos machen. 🙂

Phil wollte dann direkt auf die Hulk Achterbahn… blöd nur, das die gerade umgebaut wird und ein Teil mitten drin fehlte. Naja gut, dann nicht. Weiter in den Superhero Bereich.

Unteranderem vertreten fantastic 4, Spiderman, Silver Surfer, das Phantom und ganz viele mehr….Wir sind dann mal Spontan in die Dr. Doom Bahn rein. Ein riesiger turn, der dich mal eben schön hoch schleudert. Das war echt cool!!!!!!

Und weiter ging es zum Comic Strip. Sehr markant hier Betty Boop.

Weiter zu Hägar und dann offenbarte sich uns schon die erste riesige Wasserbahn. Aber gut das wollten wir dann später fahren, da es noch so viel zu sehen gibt. *vorfreude*.

JURASSIC WORLD!

Das erste was sichtbar war, war die Wasserbahn… Wir mussten das hier mal beobachten. Als wir dann bemerkt haben, das man am Rand eine kleine Dusche bekommen kann mussten wir uns da hin stellen! Das war genial als die Bahn runter gerauscht kam. Die „Welle“ die ja eigentlich nur wir Sprühregen war, gab und eine echt gute Abkühlung. Ok da müssen wir dann mit fahren.

Da war dann als zweites gleich erstmal ein Kletterpark. Da gab es Netze, Brücken, Seile, Absätze (nicht unbedingt kleine) und Abhänge zu bewältigen. Da mussten wir rein. Der Anfang in noch aber als es ann au einem Netz auf einmal steil bergab ging und wir uns da irgendwie runter hangeln mussten, war das schon ganz schön anstrengend. Wohl gemerkt, das ganze bei 30 Grad im Schatten. Aber am Ende haben wir es nach 20 min klettern ohne Verletzungen da wieder raus geschafft. Weiter gehts zur Wasserbahn.

20 Min anstehen und es ging los. Erst recht entspannt wir durch eine Wassersafari, wo rechts und links diverse Dinos nachgebildet waren und und angeschaut haben. Manche haben sogar mit Wasser gespuckt. Es war echt schön angelegt, als ob sie dort wirklich hausen würden und alles hat sich bewegt.  Dann weiter in die Gebäude (kurz nach der Katastrophe aus dem Film)… Man fühlt sich echt wie im Film… Als ob man dabei war. Genial gemacht… Dann wurde es in dem Gebäude kurz dunkel und man ist wie einen mini Wasserfall im dunkeln runter gerauscht… Hab ich mich erschrocken. Dann weiter und auf einmal suchte der böse T-Rex über unseren Köpfen auf O.o Oh je… und da war die Schanze…. AAAAAAAAAAHHHHHHHHH…. und gelandet. ein wenig nasser als vorher aber alles gut. Die Angst im Vorfeld war wie immer größer.   Beim weiter laufen haben wir dann auch noch das Tor gefunden. Das Originale Jurassic park Tor! WOW. Das ist genial.

Da hier im Park wirklich alles ineinander über geht haben wir gar nicht wirklich bemerkt, das wir schon bei Harry Potter sind…. Und ab nach Hogsmeade:

 

 

Kommentar verfassen